Team

Die Vierbeiner:

 

Mein Border-Collie Jacky und die Malinois-Hündin Coffy sind Hunde, die am liebsten täglich arbeiten möchten.

 

Anfang 2013 habe ich angefangen die Hunde zu Schimmelspürhunden ausbilden zu lassen.Hierbei wird den Hunden beigebracht, Schimmelpilze hinter Tapeten, in Gipskartonwänden, hinter Vertäfelungen, unter Fußböden zu suchen und anzuzeigen.

Die Ausbildung der Hunde ist ähnlich der von Drogen- und Sprengstoffspürhunden.

 

Um Ihnen eine hohe Qualität zu bieten, werden meine Hunde mehrmals wöchentlich trainiert. Die Arbeit der Schimmelspürhunde ist schnell, zerstörungsfrei und effektiv!

 

Ich selber habe vor einigen Jahren meine Leidenschaft, mit Hunden zu arbeiten, zu meinem Beruf gemacht und arbeite auch als Hundetrainer.

 

Um mein Wissen über Schimmel zu fundieren, besuche ich regelmäßig Seminare und Fachvorträge. Ausgestattet bin ich mit modernsten Geräten, die helfen, feuchte Stellen zu lokalisieren.